Theater U34 und das Tübinger Zimmertheater

Das Tübinger Zimmertheater, in dem wir schon so manches Gastspiel gefeiert haben (Tod und das Mädchen und Der Leichtsinn der Sally Talley), feiert kürzlich sein 60jähriges Jubiläum.

Dieses Ereignis spülte einige Erinnerungen bei uns hoch: Das Zimmertheater hatte Monster Control District damit beauftragt, eine elektronische Chronik zu erstellen, und die stießen beim Studium der 50jährigen Chronik auf folgende Seite:

U34 in der Chronik des Tübinger Zimmetheaters

Zu den Ereignissen damals hat Monster Control District ein Interview mit Mike Sperber und Ea Wolfer geführt, von dem tatsächlich Fragmente in der Chronik gelandet sind.

Falls es interessiert: Die Chronik ist hier erreichbar. Man muß sich da so durchzoomen und -scrollen. So geht’s:

1958 -> Fragmente der Geschichte -> Raum -> Bild from Tübinger Schloß

… und von da aus nach oben zu “Ein akademisches Modell”.

Gute Unterhaltung!


"Nora" auf den Hanauer Internationalen Theatertagen

Bild Nora und Torvald

Wir freuen uns, daß unsere Produktion Nora auf die 33. Hanauer Internationalen Theatertage eingeladen wurde!

Wir spielen am Samstag, 1. Oktober um 20:30.

Tickets gibt es hier.


Frank Weiß' erste Regiearbeit am prinz regent theater

Frank Weiß (Valentine in Arkadien) arbeitet ja schon seit einiger Zeit als Dramaturg am prinz regent theater in Bochum. Inzwischen steht auch seine erste Regiearbeit an:

Bilder deiner großen Liebe von Wolfgang Herrndorf!

Premiere ist am 25.2. - wir hoffen, Sie dort zu treffen!