Wer hat Angst vor drei Dimensionen?

Martin Kušej walzt Edward Albees Klassiker platt

“Martha und George lieben sich.” So beginnt das Programmheft der Inszenierung von Martin Kušej am Münchner Residenztheater, gesehen von Nikolaus Frei und Mike Sperber am 20.12.2014. Nein.

Weiterlesen...

Nächste Produktion: Nora

Nora und Torvald Helmer sind ein scheinbar glückliches Paar: Torvald ist aufstrebender Banker auf Erfolgsspur und Nora kümmert sich um Kinder und Haushalt. Nach einigen entbehrungsreichen Jahren scheint Torvalds Beförderung zum Bankdirektor kurz vor Weihnachten das gemeinsame Glück perfekt zu machen. Doch der glückliche Schein trügt. Um Torvalds Leben zu retten, nahm Nora vor Jahren heimlich einen Kredit auf, für den sie mit einer gefälschten Unterschrift bürgte. Nora versucht, dieses Geheimnis mit allen Kräften zu bewahren. Sie fürchtet einen möglichen Streit mit Torvald, vor allem aber ahnt sie, dass dieser Streit Dinge über Torvald, über sie und ihre Ehe zutage fördern wird, denen diese nicht standhalten kann. Das Weihnachtsfest wird für Nora zum Spießrutenlauf.

Theater U34 wird 2015 mit Henrik Ibsens Klassiker Nora endlich wieder eine Produktion aufführen. Katharina von Savigny spielt Nora. Die Probenarbeiten haben bereits begonnen. Wir arbeiten auf die ersten Spieltermine Mai/Juni 2015 in Norddeutschland hin, kurz darauf in Süddeutschland.

Aktuelle Informationen - wie immer - im U34-Blog sowie auf Twitter.


Das U34-Blog ist umgezogen!

Leider stellt der Blog-Hoster Posterous, auf dem das U34-Blog bisher lagerte, den Betrieb Ende April ein. Uns blieb also nichts anderes übrig, als das Blog umzuziehen: Leider ist damit der RSS-Feed ebenfalls umgezogen.

Das Blog lagert jetzt auf unserem eigenen Server und ist damit (hoffentlich) vor zukünftigen Vorfällen dieser Art geschützt.

Wir hoffen, das neue Blog-Format gefällt!